Beste Freundin – 15 Gründe für eine Freundschaft, die ein Leben lang hält

Die Beste Freundin – ihr erzählen vor allem Frauen auch die intimsten Geheimnisse. Männer können dieses Phänomen überhaupt nicht verstehen.

Sie haben oft sogar einen gewissen Horror vor der besten Freundin ihrer Frau oder

Lebensabschnittsgefährtin. Der uneingestandene Horror besteht oft zu Recht.

Männer können sich nie sicher sein, was ihre Frau der besten Freundin alles erzählt hat.

Beispiele – das erzählen Freundinnen

Frau erzählt ihrer Freundin von dem verpatzten Candle Light Dinner oder dem Streit um das Urlaubsziel (typischer Streitpunkt – Sie will Kultur und Er will auf der Liege faulenzen).

Das finden Männer noch gar nicht schlimm. Wie sieht es aber bspw. mit Intimen Details aus? Wenn die Frau ihrer Freundin erzählt, wie das Liebesspiel der letzten Nacht war…!?! Sind die betroffenen Männer ihrer selbst und ihrer Liebeskünste sicher, sehen sie mit stolz geschwellter Brust dem nächsten Treffen entgegen, aber… die andere Seite der Medaille ist ebenso denkbar.

Ohne Freundin wüsste Frau gar nicht…

was sie in emotionalen Ausnahmesituationen machen soll.

Genauso und nicht anders geht es vielen Frauen. Darum haben wir die besten 15 Gründe, warum Frau unbedingt eine beste Freundin haben muss, zusammengetragen.

15 Gründe für eine beste Freundin

  1. Die Freundin versteht, dass man bei gefühlten 100 Paar Schuhen im Schrank – keine neuen Schuhe braucht – aber unbedingt haben muss. Sei es für ein besonderes Kleid oder eine Super Mega Party.
  2. Die Freundin kannst du auch um 3:00 Uhr in der Nacht anrufen und sich über die Probleme des Lebens ausheulen.
  3. Zwischen den Freundinnen gibt es keine Tabuthemen. Freundinnen sprechen über alles.
  4. Von Jobwechsel über blonde Haare bis Tattoo – deine Freundin redet dir jede Dummheit aus aber…
  5. sie weiß auch, wenn eine vermeintliche Dummheit ein Herzenswunsch ist – dann unterstützt sie dich rückhaltlos.
  6. Die Freundin mit dir zum Sport geht, obwohl sie auf Pilates keinerlei Lust hat.
  7. Deine Freundin dich niemals mit einer Discobekanntschaft gehen lassen würde. Sie kennt dich und die Wirkung bestimmter Drogen.
  8. Mit Geschwistern kann man eine Stunde lang telefonieren – mit einer Freundin einen ganzen Abend, ohne Wiederholungen, ohne Langeweile und ohne, dass die Themen ausgehen würden.
  9. Deine Freundin denkt immer an besondere Feiertage (nicht nur deinen Geburtstag) und lädt dich zu einem Mädelsabend ein.
  10. Borgt dir auch ihre absoluten Lieblingsklamotten, wenn du ein besonderes Date oder ein Vorstellungsgespräch hast.
  11. Die beste Freundin weiß, dass Schokolade in gewissen Situationen wichtiger ist, als die Einhaltung der 20.ten Diät.
  12. Ein Babysitter, der 5 Minuten vor dem Weggehen absagt – kann einen super durchgeplanten Abend vollkommen kaputtmachen. Hier springt die Freundin auch am Wochenende ein und hütet die Kids.
  13. Für die Kinder ist die beste Freundin der Mutter ebenfalls eine feste Bezugsperson, zu der sie mit Problemchen kommen können.
  14. Die Freundin spannt dir niemals den Freund oder Mann aus.
  15. Deine beste Freundin kennt deine Schwächen und Makel – und – sie mag dich trotzdem.

Fazit

Die beste Freundin kann nicht ersetzt werden. Das ist eine Freundschaft fürs Leben. Nicht umsonst sagt ein Sprichwort:

Gute Freunde sind die Entschädigung für die Verwandten!

Und da ist etwas wahres dran. Seine Verwandten kann sich niemand aussuchen, seine Freunde in jedem Fall! Also pflegt eure Freundschaften und verbringt die eine oder andere Stunde mit euren besten Freundin und euren Freunden.

2 Gedanken zu „Beste Freundin – 15 Gründe für eine Freundschaft, die ein Leben lang hält

  1. Meine Beste Freundin,
    Ist mein Leben den ohne sie würde ich nichts schaffen in mein leben.
    Sie ist der grund warum ich noch Lebe,
    egal was ist sie ist immer an meiner seite.
    Der Grund warum ich sie Beste Freundin nenne ist:
    Sie ist der Mensch der mir zeig was Leben,Glück,Spaß &‘ Liebe ist.
    Sie macht alles mit mir durch und egal was ich auch an stelle sie vergibt mir und ist nicht sauer.
    Sie ist meine Bessere helfte ohne sie ist mein leben un vor stell bar.
    Ich Liebe sie mehr als alles andere auf der Ganzen Welt!

  2. Meine Freundin ist einfach toll! Ich kann sie nachts anrufen und sie hilft mir bei allem, was ich mache:-)
    Sie ist so lieb und nimmt mich wie ich bin. Ich kann immer auf sie zählen. Ich weiß, dass sie mich nie belügt, sondern ehrlich ihre Meinung sagt. Sie ist mein zweites Ich, mein Engel, meine Seelenverwandte! Ich liebe sie über alles & sie ist mit einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben<33
    An: Diani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.