Wie wird die Petersilienhochzeit gefeiert?

Petersilienhochzeit Kranz ohne Hintergrund

Die Petersilienhochzeit markiert die Petersilienhochzeit Kranz ohne Hintergrund
Halbzeit zur Silberhochzeit. Genau, auch wenn ihr es kaum glauben könnt, mit der Petersilienhochzeit seit ihr nicht mehr jung verheiratet sondern ihr geht langsam aber sicher auf die Silberhochzeit zu ;).

Dieses Datum ist für das Ehepaar etwas ganz Besonderes. Die beiden können auf 12.5 gemeinsame Jahre zurückblicken. Was ist in dieser Zeit alles passiert? Es wurde bspw. ein Haus gekauft, die Kinder wurden geboren und wachsen heran, im Job geht es stetig aufwärts und nun dieses markante Datum.

Die Bilder vom Petersilienkranz könnt ihr bei uns günstig kaufen – alle Informationen zum Kauf.

Einladungen zur Petersilienhochzeit?

Muss das Paar zur Petersilienhochzeit Einladungen verschicken und „Groß“ feiern? Was sagt die Tradition dazu?

Die Tradition spricht hier eindeutig für das Paar. Sie müssen nicht gr0ßartig planen und Einladungen verschicken – im Gegenteil die Petersilienhochzeit ist für das Paar das reine Vergnügen und oft auch eine Überraschungsparty. Eventuell müssen die Eheleute die Räumlichkeit zur Verfügung zu stellen – oft planen die Freunde aber wirklich eine Überraschung und lassen das Paar gänzlich außen vor. Den Rest der Party organisieren in jedem Fall die Freunde und die Verwandten. Bspw. sorgen die Freunde für die kulinarischen Köstlichkeiten und die Verwandten für die Getränke.

Einladungen muss das Paar demzufolge auch nicht verschicken. Die gesamte Organisation liegt gänzlich in den Händen der Freunde oder der Verwandten. Das Paar muss nur anwesend sein.

Dekoration zur Petersilienhochzeit

Petersilienhochzeit Kranz Hintergrund in HolzoptikDie Dekoration zur Petersilienhochzeit ist nun wirklich einfach. Das Motto Ehe und Petersilie ist vorgegeben. Dekoriert den Tisch ganz einfach mit einem weißen Band und verteilt darauf kleine Petersiliensträuße. Oder arrangiert die Petersiliensträuße in kleinen Vasen und stellt diese abwechselnd mit Kerzen auf dem Tisch.

Geschenke zur Petersilienhochzeit

Über die eigentliche Party hinaus, sollte es höchstens Kleinigkeiten als Geschenk geben. Ein Blumenstrauß, ein Bild oder Petersilie – sind Kleinigkeiten, über die sich das Paar freut. Große Geschenke sind zu diesem Hochzeitsjubiläum nicht angebracht.

Feiern bis in den Morgen

Nach 12,5 Jahren ist sowohl das Ehepaar als auch die Gäste in den „Besten Jahren“. Kleine Kinder müssen natürlich bei Oma oder Opa gut untergebracht werden – dann steht einer coolen Fete nichts mehr im Weg. Die Party kann dann schon mal bis in den frühen Morgen gehen – immer solange es Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.