Kultige Geschenke zur Geburt eines Babys

Ein neuer Erdenbürger ist auf der Welt und will gebührend begrüßt werden. Die meisten Geschenke sind entweder teuer oder nicht besonders praktisch. Wir haben uns auf die Suche gemacht ein paar kultige Geschenke zur Geburt gefunden.

Ein preiswertes Geschenk

Ein schickes, preiswertes und zugleich nützliches Geschenk zur Geburt sind Schnullerketten mit Namen. Nichts ist für das Baby und die Eltern unangenehmer, als wenn der Schnuller dem Baby aus dem Mund auf den Boden fällt oder gar verloren geht. Dank einer Schnullerkette habt ihr die Sicherheit, dass der Nuckel sich nicht allzu weit vom Babymund entfernt. Optimal sind für Babys Ketten aus kleinen Holzfiguren, diese laden zum Spielen und greifen ein. Die Holzkette darf nicht länger als 22cm sein, da sonst eine Strangulationsgefahr für das Baby bestehen kann. Die Materialen der Kette sollten alle schweiß- und speichelfest, farbecht und schadstofffrei sind um die Gesundheit des Kindes nicht zu gefährden.

Ein kuscheliges Geschenk

Schon die ganz Kleinen lieben ihr Schnuffeltuch. Dieser kuschelige Seelentröster
muss überall mit hin. Er darf im Kindergarten nicht fehlen, wird tagsüber durch das gesamte Haus geschleppt und muss nachts direkt neben der Nase liegen. Die Hersteller von Schnuffeltüchern stellen besonders hohe Anforderungen an Qualität und Design. Die Firma sigikid bspw. garantiert, dass nur Materialien zum Einsatz kommen, die haptisch und chemisch einwandfrei sind.

Tipp

Weil ein Schnuffeltuch der beste Freund in allen Lebenslagen ist, sieht er oft entsprechend aus und muss in die Waschmaschine. Als Ersatz sollten Eltern immer ein identisches Schnuffeltuch parat haben.

Unser Tipp klingt zwar im ersten Moment komisch stellt sich aber spätestens zum ersten Geburtstag des Kindes als außerordentlich sinnvoll dar. Familienmitglieder oder Freunde sollten sich bei den Geschenken zur Geburt absprechen und und zwei oder mehr identischer Schnuffeltücher verschenken. Ein Schnuffeltuch ist eines der wenigen Geschenke, dass in mehrfacher Ausführung Sinn macht.

Ein praktisches Geschenk

Kleine Babys fühlen sich besonders wohl, wenn sie gut, sicher und fest eingepackt sind. Der Ganzkörper-Pucksack ist eine total praktische Geschenkidee zur Geburt. Gerade bei sehr unruhigen Babys oder gar Schreikindern hat sich das Pucken bewährt. Ein Pucksack der sich einfach mittels Klettverschluss anlegen lässt ist komfortabel für die Eltern und das Baby.

Pucken ist eine spezielle Wickelmethode, die in den ersten Lebensmonaten des Kindes Anwendung findet. Die Unruhe des Säuglings geht spührbar zurück und Eltern stellen fest, dass ihr kleines Energiebündel endlich die notwendige Ruhe bekommt.

Tipp

Den Ganzkörper-Pucksack gibt es in den unterschiedlichsten Farben. Die Größen sind ebenfalls abgestimmt auf den neuen Erdenbürger. Je nach Geburtsgewicht könnt ihr die passende Größe wählen. Dieses praktische Geschenk sollte aber mit den Eltern abgestimmt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .